be a member @ round 56
...was noch gesagt werden sollte...
























































































































Runde 56-Logo-Aufkleber:


Wir haben von unserem Logo - welches dir auf dieser Homepage ständig begegnet - Aufkleber herstellen lassen. Diese Aufkleber sehen einfach genial aus, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Diese Aufkleber geben wir natürlich auch weiter, keine Frage! Wer einen Runde 56 - Aufkleber haben möchte, schreibt einfach eine kurze Mail an info@runde56.de und schon bald ist er bei dir.
























































































































Probleme mit dem Browser:


Es wird zwar an anderer Stelle dieser Homepage bereits erwähnt, doch wollen wir noch mal genauer darauf eingehen! Alle Seiten unter www.runde56.de sind für die Darstellung mit dem Microsoft Internet Explorer (IE) optimiert. Der IE zeigt sämtliche Scripte, Tabellen etc. richtig an, während wir festgestellt haben, dass Netscape, Opera und z.T. auch Mozilla (Firefox) Fehler im HTML-Code wesentlich härter bestrafen und eine Seite dementsprechend nicht richtig bzw. unvollständig anzeigen.
Fazit: IE nutzen, um sich an der vollen Schönheit der Seiten erfreuen zu können oder eben ggf. mit einem anderen Browser unschöne bis falsche Darstellungen in Kauf nehmen.
























































































































Infos zum Mr. / Mrs. Raffnix


Einige fragen sich an dieser Stelle betimmt, was es mit der Wahl zum Mr. Raffnix bzw. zur Mrs. Raffnix auf sich hat. Deshalb hier in Kürze eine Erklärung:

Die Runde 56 Kassel wählt einmal im Jahr (meist gegen Ende des Jahres) den Funkkollegen, dem die meisten Missgeschicke, Tollpatschigkeiten etc. passiert sind und der eben 'nix raffte' zum Mr. bzw. zur Mrs. Raffnix. Dieser Titel gilt jeweils für ein Jahr und wird zu Beginn des Folgejahres neu vergeben. Wir vergeben den Titel seit 1999.

Seit 2002 werden sog. Raffnix-Punkte gezielt für o.g. Vergehen gesammelt und vom Raffnix-Punkte-Referenten der Runde 56 notiert. Aufgrund des Raffnix-Punkte-Endstandes wird dementsprechend der Titel vergeben.

- 1999 : Der original Mr. Raffnix war Martin, Station Uno.

- 2000 : Mr. Raffnix des Millennium-Jahres war ebenfalls der Martin, Station Uno!

- 2001 : In diesem Jahr wechselte der Titel erstmalig! So wurde Tanja, Station Sternwarte 02 zur Mrs. Raffnix 2001 gewählt!

- 2002 : Ein Herr ist 2002 der Mr. Raffnix geworden: Dirk, Station Steinadler hat es getroffen.

- 2003 : Der Titel ging diesmal an niemand geringeren als Reinhold, Station Herby 2.

- 2004 : Ohhhhh ... Der begehrteste Titel Kassels ging in diesem Jahr an unseren John-Boy, Station Cosmic!

- 2005 : Für seine andauernde Funkabstinenz erhielt für das Jahr 2005 der Gerhard, Station Gloria den Titel des Mr. Raffnix.

- 2006 : Erstmalig bekam nun Zoltan, auch bekannt als Viola 04, den Titel des Mr. Raffnix verliehen.

Es bleibt also spannend und die Zeit wird es bringen, wer sich für das Jahr 2007 den Titel holen wird. Jeder glückliche Empfänger des Titels bekommt natürlich eine Urkunde. Insofern Bilder bei der Übergabe gemacht wurden, sind diese im 'Bilder-Bereich' der Homepage selbstverständlich einsehbar.

Wie es überhaupt zur Entstehung des Titels des Mr. Raffnix kam, ist eine lange und lustige Geschichte, die sich über Band oder persönlich wesentlich besser erzählen lässt ...
























































































































Verschiedene Normen für Mirkofonstecker im Funkalltag:
[zu sehen ist jeweils die Lötseite des Steckers]
























































































































Weiteres an dieser Stelle:


Wie der Titel schon sagt, weiteres an dieser Stelle bei Bedarf...